25 Jahre TdSC - Das Jubiläum 1999

Auszüge aus dem Jubiläumsheft

Einige Worte zu dieser Broschüre

Allen Beteiligten war klar, dass zu unserem 25-jährigen Jubiläum eine besondere Broschüre erscheinen soll. Dieser Meinung waren auch die Mitarbeiter von der Zeitung ELBE-WESER-aktuell. Uns wurde angeboten, gemeinsam diese Broschüre heraus zu geben.

Als das Layout für die Titelseite fertig war, bekam ich einen begeisterten Anruf aus dem Verlag. Man meinte scherzend, die Broschüre werde so gut gelingen, dass sie der "Hit in meiner Laufbahn" werden könnte. Ob die Broschüre zu Recht dieses Lob verdient, mag der geneigte Leser für sich entscheiden.

Tag der Shanty-Chöre in Cuxhaven

Fest steht, dass der aus Cuxhaven stammende Münchner Künstler Enno Kleinert mit seinen wundervollen maritimen Zeichnungen wesentlich dazu beigetragen hat, die Broschüre mit Leben zu füllen. Dafür danken wir ihm ganz herzlich.

Gisela Plambeck (TdSC-Broschüre 1999)