25 Jahre TdSC - Das Jubiläum 1999

Auszüge aus dem Jubiläumsheft

Hinter den Kulissen

Klaus Erlewein Ende der 80er Jahre - ein Chor hatte kurz vor dem Auftritt seinen Bassverstärker auf der Außenbühne des Kurparks zum 5. Male getestet.

Alles klar! Auftritt - Chor raus - Bassverstärker einschalten! Aus! Nichts geht! Aufregung!

Jetzt - bei diesem großen Auftritt vor nahezu 3000 Zuhörern...
Ausgerechnet jetzt?

Zum Glück stand in diesem Augenblick Heinz Drossner im Bühnendurchgang. An der Wand lehnte sein großer, mannshoher Bass, der war so klangvoll und durchdringend, dass kein Verstärker nötig war. Heinz und ich haben uns nur angeschaut und sofort wortlos verstanden. Heinz Drossner "stützte" den Chor in bewährter Weise aus dem Bühnendurchgang heraus "inkognito".

Klaus Erlewein (TdSC-Broschüre 1999)