25 Jahre TdSC - Das Jubiläum 1999

Auszüge aus dem Jubiläumsheft

Persönliche Anmerkungen von Gisela Plambeck

Gisela Schmidt Seit mittlerweile 9 Jahren habe ich als Mitarbeitern des Veranstaltungszentrums die ehrenvolle AUfgabe, den Tag der Shanty-Chöre zu organisieren. 65 Chöre aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland habe ich in dieser Zeit kennen gelernt. In den vergangenen 25 Jahren müssen es etwa 100 Chöre gewesen sein, die nach Cuxhaven kamen, um an dem inzwischen vielerorts bekannten Festival teilzunehmen.

Durch ständige Kontakte zu den verschiedenen Shanty-Chören habe ich zahlreiche Freundschaften schließen können - ein schöner Aspekt meiner Arbeit. Aber auch die gute Verbindung zum Shanty-Chor Cuxhaven und zu Klaus Erlewein haben dazu geführt, dass der Tag der Shanty-Chöre mein "Lieblingskind" unter den Veranstaltungen wurde.

Die Organisation in diesem Jahr hat mir viel Freude gemacht und ich hoffe, dass allen Beteiligten dieses Wochenende in guter Erinnerung bleiben wird.

Gisela Plambeck (TdSC-Broschüre 1999)